Nadine W., Berufsschullehrerin aus Koblenz

Ich bin froh, dass es die Initiative VerA gibt!

Vor einiger Zeit besprach ich mit meinen Schülern die Zeugnisnoten und habe dabei erfahren, dass die Leistungen von zwei eigentlich sehr guten Schülerinnen stark abgefallen sind. Beide haben ein Kind. Sie brauchten dringend Hilfe und waren sofort bereit, mit VerA-Ausbildungsbegleitern zusammenzuarbeiten. Jetzt haben sie tatkräftige und lebenskluge Unterstützung, sowohl organisatorischer, als auch lerntechnischer Art. Ich bin sehr zuversichtlich, dass es bald auch mit ihren Noten wieder bergauf geht.

Melde dich bei uns!

Unsere Hilfe
ist kostenlos!

» Kontakt aufnehmen

„Ich zeige dir einen Weg und wir vertrauen uns, das ist entscheidend.“

Elke S., 69, Ausbildungsbegleiterin aus Dresden

» Erfahrungsbericht lesen

„Wir Ausbildungsbegleiter nehmen uns Zeit, machen Mut, wenn nötig, solange bis der Jugendliche sein Abschlusszeugnis in den Händen hält.“

Franz D., 67, Ausbildungsbegleiter aus München

» Erfahrungsbericht lesen