Matthias G., Ausbilder aus Frankfurt

Die Berufs- und Lebenserfahrung des VerA-Ausbildungsbegleiters haben geholfen, allen aufkommenden Hürden professionell zu begegnen.

Als Bürgerkriegsflüchtling kam der Auszubildende 2007 nach Deutschland, er erhielt politisches Asyl. Nach einem Praktikum begann er 2009 seine Ausbildung zum Straßenbauer – mit vielen Hürden: Ummeldung, Wohnungssuche, Anträge, und nicht zuletzt: Probleme mit fachtheoretischen Fragen.
Bei all diesen Themen stand ihm ein SES-Ausbildungsbegleiter zur Seite. Es freut mich sehr, dass der Auszubildende mittlerweile seine Abschlussprüfung mit der Praxisnote „zwei“ bestanden hat. Ohne die zusätzliche Unterstützung durch den engagierten Ausbildungsbegleiter wäre dies nicht möglich gewesen!

Melde dich bei uns!

Unsere Hilfe
ist kostenlos!

» Kontakt aufnehmen

„Ohne die Hilfe eines Ausbildungsbegleiters hätte ich es nicht geschafft die Ausbildung beim ersten Mal zu bestehen.“

Benjamin, 22, Ausbildung zum Verkäufer

» Erfahrungsbericht lesen

„Ich bin froh, dass es die Initiative VerA gibt!“

Nadine W., Berufsschullehrerin aus Koblenz

» Erfahrungsbericht lesen