O-Töne von Auszubildenden

„Zu meiner Ausbildungsbegleitung kann ich sagen, dass sie sehr nett ist und mir viel gebracht hat. Ich verehre sie.“

„Ich möchte euch gerne sagen: Dankeschön für meine Ausbildung. Er ist ein super Mann, und ich lerne immer Neues vom ihm, er ist top.“

„Wenn ich zurückdenke, als meine Ausbildung in Gefahr war, und meine beste Freundin mir euch empfohlen hat und ich dann auch noch vom damaligen Betrieb gekündigt wurde, und ich so traurig war, und ich dachte, ich finde keinen neuen Ausbildungsbetrieb! ICH war so dankbar über den Anruf von meiner VerA-Begleiterin!“

„Er hatte immer ein offenes Ohr und hat mir Mut gemacht, dass ich einen neuen Ausbildungsbetrieb finden werde. Er hat mich wirklich unterstützt.“

„Dank meiner Begleiterin, hat sich alles ins Positive gewandt. Ich hatte am Ende vier Vorstellungsgespräche und ich konnte mir schließlich eine Stelle aussuchen.“

„Ohne VerA wäre ich nicht dort, wo ich jetzt bin.“

„Er war für mich nicht nur Ausbildungsbegleiter, sondern wie ein Vater und Freund für mich, weil wir über alles gesprochen haben.“

„Mein Begleiter war immer sehr sehr zuverlässig. Bin einfach mega zufrieden gewesen. Ich glaube, hätte ich ihn nicht gehabt, hätte ich meine Ausbildung abgebrochen.“

„Ein tolles Konzept, das jedem in der Ausbildung guttun würde. Ich bin vollkommen zufrieden und froh, dass ich diese Möglichkeit nutzen durfte.“

„Meine Begleiterin war total nett und hilfsbereit. Und ich bedanke mich sehr für ihre Hilfe.“

„Ich hatte große Angst, dass ich die Ausbildung nicht schaffe. Mein Begleiter war da und alles wurde besser. Er war genau der richtige Mann für mich. Ich bin sehr froh und werde ihn nicht vergessen.“

„Gut, dass es solche Menschen gibt. Sie sind sehr wertvoll.“

Melde dich bei uns!

Unsere Hilfe
ist kostenlos!

» Anmeldeformular

„Ohne die Hilfe eines Ausbildungsbegleiters hätte ich es nicht geschafft die Ausbildung beim ersten Mal zu bestehen.“

Emil, Ausbildung Kaufmann für Büromanagement

» Erfahrungsbericht lesen

„VerA bietet tatkräftige und lebenskluge Unterstützung, sowohl organisatorischer, als auch lerntechnischer Art.“

Susanna V., Berufsschullehrerin

» Erfahrungsbericht lesen