O-Töne von Senior Experten

„Mein Fazit: Diese Begleitungen stellen eine sehr große Bereicherung meines Rentnerlebens dar!“

„Es macht mir unglaublich viel Spaß, mit meinen Azubis zu lernen! Alle vier haben einen ganz tollen Charakter und sind sehr lernbegierig. Und auch von der Leitung der Berufsschule höre ich nur sehr gute Kommentare zu ihren Leistungen.“

„Es war eine Anzahl von Hindernissen zu überwinden, aber gemeinsam haben wir es geschafft. Umso erfreulicher ist es, einem fleißigen, lernbereiten und integrationswilligen Menschen seinen Start mit zu ermöglichen.“

„Bei jedem Treffen waren zunächst auch persönliche Dinge wichtig, und ich spürte, dass es für ihn wichtig war. Es war jemand da, der ihm zuhörte und keinen Zeitdruck hatte.“

„Ich zeige dir einen Weg und wir vertrauen uns, das ist entscheidend.“

Elke S., 69, Ausbildungsbegleiterin

» Erfahrungsbericht lesen

„Wir Ausbildungsbegleiter nehmen uns Zeit, machen Mut, wenn nötig, solange bis der Jugendliche sein Abschlusszeugnis in den Händen hält.“

Franz D., 67, Ausbildungsbegleiter

» Erfahrungsbericht lesen